Unser Mammutprojekt im Jahr 2023 war zweifellos die Sanierung und Modernisierung der roten Dorfstelen. Lange genug waren diese ja im Wellnessurlaub!

Renovation und Erneuerung der roten Informationsstelen im Dorf

Unser Mammutprojekt im Jahr 2023 war zweifellos die Sanierung und Modernisierung der roten Dorfstelen. Lange genug waren diese ja im Wellnessurlaub!

Dorfmarketing Einsiedeln, Verein, Ortsförderung, Region, Netzwerk, Projekte, Aktivitäten, Dorfrundgang, Stehlen

Einweihung der neuen Stelen des Dorfrundwegs Einsiedeln

Viel Recherche und Abklärungsarbeiten des Projektteams unter der Co-Leitung von Andrea Langner und Patricia Schacher waren gefragt. Neben einigen Mitgliedern aus dem hiesigen Gewerbe, welche sich um die Grunderneuerung der Stelen und das neue Layout kümmerten, wurden auch etliche ehemalige Vorständler des DM, Einsiedler Originale, Mitglieder des Klosters und ehemalige Kreative, welche bei der Erschaffung vor über 16 Jahren dabei waren befragt und zur Form und zum Inhalt der Stelen interviewt. Viele interessante, neue Ideen sind eingeflossen und machen das Erfolgsmodell Stelen für die (auch digitale) Zukunft fit. Jetzt strahlen sie wieder an alter Stelle – nachts ganz zeitgemäss in neuem, stromsparenden LED-Licht. Am Freitag, 16. Juni 2023 wurden die modernisierten und frisch renovierten Stelen in einer kleinen Zeremonie unter Anwesenheit der lokalen Medien der Bevölkerung feierlich zurückgeben.

Weitere Projekte

  • Dorfmarketing Einsiedeln, Verein, Ortsförderung, Region, Netzwerk, Projekte, Aktivitäten, Hiesigi Choched Hiesigs
    Hiesigi choched Hiesigs
  • Dorfmarketing Einsiedeln, Verein, Ortsförderung, Region, Netzwerk, Projekte, Aktivitäten, Zuzügerempfang, Zuzügerapero
    Teilnahme Zuzügeranlass